Die „Känguru“-Preise sind da!

Nachdem in den letzten beiden Schuljahren coronabedingt „Känguru der Mathematik“ nur sehr eingeschränkt stattfinden konnte, nahmen dieses Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schüler daran teil.
Als „Preis für alle“ gab es dieses Mal ein Baumeister-Spiel, das die Kreativität, die Phantasie und das räumliche Vorstellungsvermögen fördert. Unsere 5 c hatte viel Spaß beim Ausprobieren und Tüfteln.
Den erfolgreichsten Jugendlichen des Wettbewerbs überreichte Frau Aumüller-Menz ihre Urkunden. Kilian Hermann (6 d) erhielt das T-Shirt mit dem „weitesten Kängurusprung“, er hatte schulintern die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst. Elisabeth Arzberger (10 a) errang schulintern die höchste Punktzahl, Agnes Hamberger (7 d) hatte alle von ihr bearbeiteten Aufgaben richtig gelöst und Mara Malinowski (6 a) war die erfolgreichste Schülerin der 5. und 6. Klassen. 

Die Fachschaft Mathematik gratuliert Euch ganz herzlich zu Euren Leistungen!  

Für die Fachschaft Mathematik: Dr. Valerie Wilmes