Närrische Quality Time

Am letzten Mittwoch war mal wieder Zeit für unsere Qualitytime. Diesmal war es eine Zeit zum närrisch – bunten und kreativen Miteinander. Zuvor konnten die Schüler:innen in einer OGT Konferenz Ideen und Wünsche äußern, die die Gruppensprecher:innen in Teamaufgaben umformulierten. Zu den verschiedenen Themen hatten die Gruppen schließlich gut eine Woche Zeit, sich vorzubereiten. Neben dem Mitbringen zahlreicher Alltagsmaterialien zur Herstellung der Verkleidungen stand dabei der gruppenübergreifende Austausch im Mittelpunkt. Bei der Qualitytime selbst wurden die Materialien von den Kindern mit großartiger Unterstützung der Gruppenpädagog:innen und mit Hilfe einer professionellen Maskenbildnerin in einer eineinhalbstündigen Kreativphase in Szene gesetzt.

Bei der abschließenden Modenschau staunte das Publikum nebst Jury nicht schlecht, welche Kunstwerke da präsentiert wurden. Zu passender Musik spazierten Heidi Klum, Fortnite Lama und Belle aus die Schöne und das Biest über den Laufsteg und standen dem Moderator Tom im Interview Rede und Antwort. Als VIP Gast überraschte uns „Olaf“ das Modell der Stardesignerin Colourful Unicorn und überreichte seine bunten Blumen dem staunenden Publikum.

Team „Belle“ holte sich schließlich mit 38 Punkten den Sieg und sicherte der Gruppe um sie den heißbegehrten OGT – Gummibärchenpokal. Helau, Alaf und schöne Ferien aus dem Ganztag!

Text und Bilder: Beatrix Gruber