Weihnachtsgottesdienste

Im Weihnachtsgottesdienst machten wir uns auf den Weg nach Betlehem. Monsignore Pfarrer Bartmann zelebrierte den Gottesdienst, der von Frau Kettenbach und Frau Oberloher vorbereitet worden war. Die Musik kam leider wegen Corona vom Band.

Wer nach Betlehem gehen will, muss lernen, das Wort zu buchstabieren. Das Wort ist mehr als ein Name, das Wort ist eine Botschaft, ein Programm.
Wer nach Betlehem gehen will, und der, der sich auf das Kommen des Retters vorbereitet, ist dorthin unterwegs, der kommt an diesem Programm nicht vorbei. Es ist ein Programm des Friedens. Wer nach Betlehem geht, ist unterwegs zum Frieden.

B  rüderlichkeit
E hre sei Gott
T ägliches Brot
L eben
E eintracht
H offnung
E hrlichkeit
M enschwerdung

Die Fünftklässler feierten mit duftenden Tannenzweigen und Lichtern einen stimmungsvollen Adventsgottesdienst.